Ferienkurse

Flieg mit uns in Deine Zukunft

Thema

Materialverarbeitung / Regenerative Energien

In einer Betriebsführung lernst du zu Beginn des Kurses die verschiedenen berufl ichen Möglichkeiten in der Eduard Wille GmbH & Co. KG kennen und erlebst die Produktentstehung von der Planung bis zur Fertigung. Nach einer entsprechenden Sicherheitsbelehrung kannst du deine eigenen handwerklichen Fähigkeiten und die Bedienung der Maschinen testen.

Dann geht es an die Herstellung deines eigenen solarbetriebenen Hubschraubermodells. Du fertigst mit Unterstützung durch Auszubildende des Unternehmens nach technischen Zeichnungen die nötigen Einzelteile an, die im Anschluss von dir zu einem Hubschraubermodell zusammengelötet werden. Das Modell wird zur Energiegewinnung mit einer Solarzelle bestückt und ein kleiner Elektromotor dient dem Antrieb des Rotors. Wenn die Zeit reicht, kann noch ein tolles Stativ für deinen Hubschrauber gebaut werden. Mal sehen, ob er fliegt?

Standort

Eduard Wille GmbH & Co. KG

Lindenallee 27
42349 Wuppertal

Zurück zur Übersicht...